Vier Todesopfer

Attentat in Wien: Sieben Menschen in Lebensgefahr

Wien
03.11.2020 08:56

Sieben Menschen befinden sich nach dem Terroranschlag am Montagabend in Wien in lebensbedrohlichem Zustand. Vier Passanten sind gestorben.

Für vier Passanten - zwei Männer und zwei Frauen - gab es keine Rettung mehr, sie erlagen ihren schweren Verletzungen. Über die Identität der Betroffenen wurden keine Angaben gemacht.

„Die Patienten stehen unter Schock“
Insgesamt werden 14 weitere Opfer des Angriffs in mehreren Spitälern behandelt - vorwiegend mit Schuss-, aber auch mit Schnittverletzungen, sagte eine Sprecherin des Gesundheitsverbunds. Zehn Personen erlitten mittlere bis leichtere Verletzungen. Dass Betroffene aus dem Spital entlassen werden, ist jedoch noch nicht absehbar, sagte die Sprecherin. Die Situation sei auch psychisch herausfordernd: „Die Patienten stehen unter Schock.“

Der Zustand jenes Polizisten, der bei dem schrecklichen Terroranschlag am Montagabend in der Wiener Innenstadt angeschossen wurde, war Dienstagfrüh kritisch, aber stabil. Laut Behörden ist er 28 Jahre alt und in einer Polizeiinspektion in der Wiener Innenstadt stationiert. Er war dem Terroristen im Bereich der Seitenstettengasse Richtung Schwedenplatz begegnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele