In Hotel gerettet

Sängerin Julia Raich erlebte Terror hautnah mit

Adabei
03.11.2020 09:12

Eine Freundin der Wiener Schlagersängerin Julia Raich berichtet, dass sie, Raich und eine weitere Freundin nur knapp den mutmaßlichen Attentätern von Wien entkommen seien. Wie die Zeitung „Heute“ berichtet, war die Wiener Sängerin gemeinsam mit zwei Freundinnen in der Wiener Innenstadt unterwegs, als am Montag Schüsse fielen.

Die Freundin von Raich, die anonym bleibt, schilderte die entsetzlichen Minuten auf Facebook: „Man denkt sich, noch einen netten Abend zu dritt mit K. & Julia Raich. Am Weg um Julia abzuholen, hörten wir wahnsinnig lauten Lärm hinter uns!“ Sie hätten sich gedacht, „Da schießt wer mit Feuerwerk ... wie ein Hammer auf ein Blechdach, im SEKUNDENTAKT!!!!“ Dann seien von hinten Massen gekommen, die geschrien haben: „Lauft weg, es wird geschossen.“

Die drei Frauen retteten sich in das nahe gelegene Hotel Stefanie. Ihr Dank gilt nun jenem Mann, „der gleich alles versperrt hat“. Auch ein Verletzter sei unter den Geretteten gewesen. Raichs Freundin berichtet, unter ihnen sei ein Mann gewesen, „dem sein Finger fast weggeschossen wurde, und wir sagten als Erstes, sei dankbar, dass es ,nur‘ der Finger war“.

Der Mann sei ins Krankenhaus gebracht worden. Die Freundinnen seien auf dem schnellsten Weg mit dem Taxi nach Hause gefahren.

Lang geplanter Terroranschlag
Bei einem offenbar von langer Hand geplanten Terroranschlag auf mehrere Orte in der Wiener Innenstadt am Montagabend sind nach jüngsten Informationen mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, ein Täter wurde erschossen. 17 Menschen wurden bei den Attacken am Montagabend teils schwer verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele