„Hatten wir Spaß“

Harrison Ford trauert um Film-Papa Sean Connery

Adabei
03.11.2020 08:01

Harrison Ford (78) trauert um seinen berühmten „Indiana Jones“-Vater Sean Connery. Zwei Tage nach dem Tod des „James Bond“-Stars meldete sich Ford am Montag zu Wort. „Mein Gott, hatten wir Spaß“, blickte Ford in einer von „Variety“ veröffentlichten Mitteilung auf die Dreharbeiten zu „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ (1989) zurück. In Teil drei der Saga spielte Connery den Vater des abenteuerlustigen Archäologen Henry Jones jr. (Ford).

Es sei eine wahre Freude gewesen, Connery im Beiwagen eines russischen Motorrads über holprige, kurvenreiche Bergstraßen zu chauffieren, erinnerte Ford an eine Drehszene. „Ruhe in Frieden, lieber Freund“, fügte der Schauspieler hinzu.

„Indiana-Jones“-Schöpfer George Lucas zeigt sich dankbar, dass er das „große Glück“ hatte, mit Connery zu arbeiten. Als Indys Vater werde der Schauspieler immer einen besonderen Platz in seinem Herzen haben, schrieb Lucas auf der Webseite von Lucasfilm.

Der schottische Schauspieler war am Samstag im Alter von 90 Jahren auf den Bahamas im Kreis von Familienangehörigen gestorben. Der Tod der „James-Bond“-Legende löste weltweit große Trauer aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele