Macht Einsatz Sinn?

Rapid: Die Entscheidung liegt nun bei Taxi Fountas

Fußball National
03.11.2020 06:38

Mit dem 3:1 gegen Altach hat Rapid den besten Liga-Start seit 2015 bestätigt. Trotz des kleinen Kaders hat Trainer Didi Kühbauer genug Qualität, um zu rotieren. Taxi Fountas und Yusuf Demir wären wieder Optionen - aber macht das Sinn?

„Der Kader ist nicht groß, aber die, die im Kader sind, sind immer wieder zu bringen.“ Die vielleicht wichtigste Erkenntnis von Didi Kühbauer nach dem 3:1 gegen Altach. Die Rotation scheint zu funktionieren. Obwohl etwa Kitagawa und Knasmüllner viele Chancen versiebten, das Duo schrieb auch an. „Jedes Tor bringt Selbstvertrauen“, war Rapids Trainer zufrieden.

Der beste Liga-Saisonstart (fünf Siege, ein Remis) seit 2015 erleichtert den Tanz auf drei Hochzeiten. Zumal jetzt vor der Länderspielpause noch zwei wichtige Partien warten: am Donnerstag der notwendige „Pflichtsieg“ in der Europa League gegen Dundalk (bei der Generalprobe in Irland nur ein 1:1 bei St. Patrick’s) und am Sonntag der Liga-Gipfel gegen Salzburg.

Da könnte Rapid auf weitere zwei Stützen zurückgreifen - nur macht es Sinn?

  • Yusuf Demir war über zwei Wochen isoliert, steigt - ein negativer Corona-Test vorausgesetzt - erst heute wieder ins Training ein.
  • Taxi Fountas war zwar am Freitag locker mit Gipshand beim Training (natürlich ohne Zweikämpfe) „dabei“, wird aber auch erst heute erstmals die „Sportschiene“ auf der gebrochenen Hand ausprobieren. Da ist die Frage, ob sich der Grieche mit dem „Handicap“ auch traut, normal in die Zweikämpfe zu gehen. Ansonsten wäre sein Einsatz wohl ein unnötiges Risiko. Aber das kann nur Taxi selbst entscheiden.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele