Zeugen gesucht

Auffahrunfall vor Schutzweg: Zwei Verletzte

Kärnten
02.11.2020 21:50

Von Mittewald Richtung Thal/ Aue in Osttirol lenkte ein Ukrainer Montagnachmittag seinen Wagen. Im Ortsgebiet musste der 52-Jährige verkehrsbedingt anhalten: Ein vor ihm fahrender Autolenker ermöglichte einem Fußgänger das Überqueren der Straße auf dem Schutzweg. Als der Fußgänger auf der anderen Straßenseite war und der Ukrainer wieder weiterfahren wollte, prallte gegen seinen Wagen das nachfolgende Auto eines Italieners (47).

Durch die Wucht des Anpralls wurde das Auto nach vorne geschleudert. Der Ukrainer blieb unverletzt, seine Frau aber wurde verletzt ins BKH Lienz geflogen. Der Italiener wurde von der Rettung ins Spital gebracht, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. An beiden Fharzeugen entstand enormer Sachschaden. 

Zeugen des Unfalles oder auch jener Fußgägner, der kurz vor dem Unfall den Schutzweg überquerte, werden ersucht, sich bei der Polizei in Lienz zu melden unter 059133 - 7230.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele