Nächster Ausfall

Bayern gegen Salzburg ohne DFB-Teamkicker Goretzka

Fußball International
02.11.2020 20:50

Der FC Bayern muss im Champions-League-Spiel am Dienstag bei Red Bull Salzburg auf Leon Goretzka verzichten. Der DFB-Teamspieler fällt wegen Wadenproblemen aus, wie die Münchner mitteilten. Dafür wird der am Samstag gegen Köln geschonte Stürmerstar Robert Lewandowski wieder im Einsatz sein. „Ich glaube, dass ihm die Pause gutgetan hat“, erklärte Trainer Hansi Flick.

Der übrigens in Salzburg dem Wiedersehen mit einem besonderen Mann entgegenblickt: „Auf Herbert Ilsanker freue ich mich ganz besonders“, sagte Flick über den Salzburger Tormanntrainer, der diese Position schon während Flicks Kurzzeit-Engagement von Juli bis August 2006 als Co-Trainer unter Giovanni Trapattoni innehatte. „Ich war damals alleine in Salzburg, und meine Frau kam nur zum Wochenende. Herbert Ilsanker hat mich ein bisserl unter seine Fittiche genommen“, sagte Flick über den Vater von ÖFB-Legionär Stefan Ilsanker. Ilsanker senior besitzt in Österreichs Stadien vor allem deshalb Kultstatus, weil er selbst bei Minusgraden mit kurzer Hose auf der Betreuerbank sitzt.

Flick nutzte die Gelegenheit auch, um klarzustellen, wie es vor 14 Jahren zu seinem „Bullen“-Engagement unter Trapattoni und mit Lothar Matthäus kam. „Lothar rief an und sagte, er wird Cheftrainer bei Salzburg und ob ich sein Co-Trainer werden möchte. Trapattoni sollte Sportdirektor werden.“ Doch für diesen Posten hielt sich der „Mister“ offenbar noch zu jung. „Deshalb haben wir beide dann den Co-Trainer gemacht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele