Harte Worte vor Wahl

Biden über Trump: „Dieser Typ ist eine Schande“

Ausland
02.11.2020 21:41

Einen Tag vor der US-Wahl haben der demokratische Herausforderer Joe Biden und der republikanische Amtsinhaber Donald Trump bei Auftritten in den umkämpften Bundesstaaten Ohio bzw. North Carolina noch einmal unter Beweis gestellt, wie groß die gegenseitige Abneigung ist. Biden kritisierte Trumps Umgang mit der Corona-Pandemie und sagte: „Dieser Typ ist eine Schande.“ Trump warf Biden wiederum vor, korrupt zu sein, und feuerte via Twitter wahre Tiraden über den ehemaligen Vizepräsidenten ab.

Unter anderem schrieb Trump über Biden, dass er ein schlechter Verhandler sei und die größte Steuererhöhung aller Zeiten umsetzen wolle. „Biden war die erbärmliche Lachnummer von ganz Washington, weil er die Schweinegrippe so fürchterlich managte“, lästerte er. Bei der Schweinegrippe-Pandemie 2009 waren in den USA 3433 Menschen ums Leben gekommen. Außerdem warf er Biden bei seinem Wahlkampfauftritt in Fayettville vor, korrupt zu sein.

Sieg über Corona ist „Sieg über Trump“
Doch auch Biden spart - einen Tag vor der US-Wahl - nicht mit harten Worten in Bezug auf seinen republikanischen Kontrahenten: „Dieser Typ ist eine Schande“, wetterte er in Cleveland und mahnte seine Landsleute zur Abwahl des Amtsinhabers. Biden stoßt auch Trumps Umgang mit der Corona-Pandemie sauer auf, er wirft dem 74-Jährigen Versagen vor. „Der erste Schritt, um dieses Virus zu schlagen, ist der Sieg über Donald Trump“, so Biden. Er erinnert an die täglich steigenden Infektionszahlen und die mehr als 230.000 Toten in den USA. „Ein Tag noch! Morgen haben wir eine Gelegenheit, eine Präsidentschaft zu beenden, die diese Nation gespalten hat.“

„Unterdrückung durch Presse“
Trum wiederum ist auch die Presse ein Dorn im Auge: „Wir haben Unterdrückung durch die Presse, das ist keine Freiheit“, griff er Mediennetzwerke an. Trump wiederholt seit Monaten ohne jegliche Belege, dass sein Herausforderer sich mithilfe Chinas auf Kosten der USA bereichere.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele