02.11.2020 15:56

Causa David Alaba

Basler zu Alaba: „Kenne den FC Bayern so nicht“

„Wenn es wirklich so ist, dass David Alaba alles aus den Nachrichten erfahren hat, dann wäre das enttäuschend vom FC Bayern. So kenne ich den Verein nicht.“ Das sagt Bayern-München-Legende Mario Basler im Skype-Interview mit Michael Fally (im Video oben) bezogen auf die jüngsten Entwicklungen im Vertragspoker um David Alaba. Das komplette Interview mit Mario Basler (in dem‘s natürlich auch um den Champions-League-Kracher der Bayern in Salzburg aber auch um Andi Herzog, Peter Pacult und etwa Felix Magath geht) gibt‘s morgen Dienstag, ab 6 Uhr früh auf krone.at.

„Ich kenne den FC Bayern auch ein bisschen, deswegen ist es für mich schwer vorstellbar“, sagt Basler gegenüber krone.at via Skype: „Ich bin immer dafür, dass man, wenn man etwas entscheidet, darüber zuerst mit den Beteiligten spricht. Und zwar unter vier Augen.“ Laut Darstellung Alabas war dem nicht so. „Ich habe davon aus den Nachrichten erfahren“, sagte er am Montag bei der Pressekonferenz. Tatsächlich hatte Bayern-Präsident Herbert Hainer am Sonntagabend verlautbart, dass es kein Angebot mehr für Alaba gebe.

„Das wäre sehr, sehr schade“
Mario Basler dazu gegenüber krone.at: „David wohnt in Grünwald. Zur Säbener Straße sind‘s zehn Minuten zu fahren. Da hätte man anrufen können und sagen: ‘David, wir müssen reden.‘ Wenn‘s wirklich so gelaufen ist, wie‘s David schildert, dann fände ich das sehr, sehr schade. So würde ich den FC Bayern eigentlich nicht kennen.“

Wie Basler in der Causa Alaba über Uli Hoeneß, Pini Zahavi und einen möglichen Wechsel zu Liverpool denkt, sehen Sie im Video oben.

Das komplette Interview mit Mario Basler gibt‘s dann am Dienstag, ab 6 Uhr früh, auf krone.at/sport!

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele