Verantwortungslos

Sehschwacher Drogenlenker mit Kindern unterwegs

Wien
02.11.2020 14:15

Ein besonders verantwortungsloser Autolenker ist in der Halloween-Nacht von der Wiener Polizei angehalten worden. Der Mann war nicht nur unter Drogeneinfluss und ohne seine eigentlich dringend benötigte Brille unterwegs - auf dem Rücksitz saßen auch noch seine beiden Kinder.

Der Mann hatte sich nach dem Konsum von Marihuana hinters Steuer gesetzt. Auf seine Brille oder Kontaktlinsen verzichtete er allerdings, und das, obwohl er unter einer erheblichen Sehschwäche leidet. Im Auto transportierte der Lenker bei seiner verantwortungslosen Fahrt auch noch seine beiden Kinder im Alter von ein und zwei Jahren.

Dem Lenker wurde vor Ort der Führerschein vorläufig abgenommen. Zudem wurde festgestellt, dass der Mann auch noch unbezahlte Strafbeträge in vierstelliger Höhe offen hatte.

Schwerpunktkontrollen in Halloween-Nacht
Die Wiener Polizei führte in der Halloween-Nacht ein Planquadrat durch. Mit Schwerpunktkontrollen im südlichen Wien konnten zahlreiche Verkehrssünder angehalten und angezeigt werden. Insgesamt wurden unter anderem 15 Führerscheine abgenommen und 125 verkehrspolizeiliche Anzeigen gestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele