Europacup-Knipser

Schalkes Raul nach Doppelpack Europas Rekordtorschütze

Fußball
21.10.2010 14:35
Der spanische Fußballstar Raul hat sich am Mittwochabend mit seinen zwei Champions-League-Treffern beim 3:1-Sieg seines FC Schalke 04 in der dritten Runde der Gruppenphase gegen Hapoel Tel Aviv an die Spitze der ewigen Europacup-Torschützenliste gesetzt.

Mit 70 Treffern - 68 davon in der Champions League - hat der 33-Jährige nun zwei Tore mehr auf dem Konto als der italienische Evergreen Filippo Inzaghi vom AC Milan. Die beiden Tore in der dritten und 58. Minute waren Rauls erste Europacup-Treffer für seinen neuen Klub.

"Befreiung für ihn"
Im Sommer war der spanische Ex-Internationale von seinem Stammverein Real Madrid nach Deutschland gewechselt und hatte bisher erst ein Bundesliga-Tor zu Buche stehen. "Es war eine Befreiung für ihn", meinte Schalke-Trainer Felix Magath. "Man hat gesehen, wie gut er sich auf dem Platz positioniert." Raul selbst zeigte sich erleichtert: "Zwei Tore in so einem wichtigen Spiel zu erzielen, das macht mich einfach glücklich. Es ist ein Tag, den ich in Erinnerung behalten werde. Nie hätte ich gedacht, dass ich 68 Tore in der Champions League schieße."

Nach dem 3:1 gegen Salzburgs Bezwinger in der Qualifikation steht Schalke nun auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe B - drei Punkte hinter Spitzenreiter Olympique Lyon, der daheim Benfica Lissabon 2:0 (1:0) besiegte und beim Punktemaximum von neun Zählern hält. Die Franzosen dominierten die Portugiesen während des gesamten Spiels und sind neben Arsenal, Chelsea, Real Madrid und dem FC Bayern eines von fünf CL-Teams ohne Punktverlust. "Das war unser bestes Spiel der Saison. Wir werden technisch und körperlich immer stärker", urteilte Lyon-Coach Claude Puel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele