Kein Weihnachtsbesuch

Opa Prinz Charles ist ganz traurig wegen Archie

Adabei
02.11.2020 13:30

Die britische Königin Elizabeth II. und ihren Sohn Prinz Charles soll es sehr schmerzen, dass sie Prinz Harrys Sohn Archie seit einem Jahr nicht mehr gesehen und geknuddelt haben. Auch zu Weihnachten wird es kein Wiedersehen geben. 

Prinz Harry, der Enkel der Queen und jüngere Sohn von Prinz Charles, hatte sich im November des letzten Jahres mit seiner Frau Meghan und dem Kind eine viermonatige Auszeit in Kanada genommen. Dort bereitete das Paar seinen Ausstieg aus dem britischen Königshaus vor, den es im Jänner 2020 verkündete und im März nach einem abschließenden Kurzbesuch ohne Archie in Großbritannien vollzog. Danach übersiedelte die Sussex-Familie nach Kalifornien, ohne seither zurückzukehren.

Ein Jahr nicht mehr gesehen
In den USA will das Paar auch Weihnachten feiern, obwohl die 94-jährige Königin und ihr 99-jähriger Gatte Prinz Philip den kleinen Archie dann schon über ein Jahr lang nicht mehr gesehen haben.

Wie der britische „Express“ berichtet, soll die Monarchin darüber sehr betrübt sein. Noch härter soll die Entscheidung der Sussexes, die Feiertage nicht daheim in Großbritannien verbringen zu wollen, Prinz Charles treffen.

Charles versäumt viel
Der britische Thronfolger halte zwar mit häufigen Videotelefonaten Kontakt zu seinem Sohn und seinem Enkel, heißt es. Die rasante Entwicklung des Kindes versäume er dadurch aber trotzdem. 

Auch wenn die Königsfamilie in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise vermutlich gar nicht wie üblich gemeinsam auf Schloss Sandringham wird feiern können, hätte man sich mit Abstand doch persönlich treffen können. An großen Räumlichkeiten mangelt es der Königsfamilie jedenfalls nicht.

Britischen Medien zufolge planen Prinz Harry und Herzogin Meghan ein amerikanisches Weihnachtsfest in Montecito für Archie. Meghan wolle einen riesigen Weihnachtsbaum aufstellen und Strümpfe für Archie am Kamin aufhängen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele