CL-Hit gegen FC Bayern

Junuzovic: „Warum sollten wir es nicht schaffen“

Fußball International
02.11.2020 12:25

„Warum sollten wir es nicht schaffen“ - Worte von Routinier Zlatko Junuzovic, die zeigen, dass die Salzburger an die große Sensation glauben. Die Bullen treffen am Dienstag (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) in der Champions League auf Titelverteidiger Bayern München.

Bayern führt die Tabelle der Gruppe A mit sechs Punkten aus zwei Partien an. Die Salzburger hingegen haben bisher nur einen Zähler ergattert. Dennoch: „Ich bin motiviert und freue mich auf das Duell“, so Junuzovic am Montag auf der Pressekonferenz. 

Marsch: Salzburg gegen „beste Mannschaft der Welt“
Im Heimspiel gegen die Bayern erwartet Trainer Jesse Marsch die „finale Prüfung“ für seine Mannschaft. Der deutsche Rekordmeister stelle derzeit die „beste Mannschaft der Welt“, erklärt Marsch. „Sie haben keine Schwäche. Aber wir kommen mit unserer Stärke.“ Die Arbeit von Bayern-Coach Hansi Flick lobt Marsch in höchsten Tönen. „Hansi Flick hat einen unglaublich guten Job gemacht. Vom ersten Tag an hat er einen intensiveren Fußball probiert und das gemeinsame Gefühl der Truppe so stark gemacht. Mit diesen zwei Dingen sind ihre Qualität und die Möglichkeiten so groß.“ Er habe viel mit seiner Mannschaft über die Entwicklung der Bayern im letzten Jahr gesprochen. „Jetzt ist es eine Chance, auch unsere Entwicklung zu zeigen - gegen den besten Gegner.“

Alaba-Wirbel: „Das ist was Privates“
Ausgerechnet vor dem Duell sorgt ein Österreicher für Aufsehen. Bayern München zog das Angebot auf eine Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages von David Alaba zurück.

„Ich glaube, das ist einfach was Privates“, sagt Junuzovic zum Vertrags-Poker seines Landsmannes. Aufgrund seiner starken Leistungen in den vergangenen Jahren habe der Bayern-Abwehrmann eine „gute Ausgangsposition“ in den Verhandlungen, betont jedoch der Salzburg-Profi. Nachsatz von Junuzovic: „Er muss seine Entscheidung treffen!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele