Nach Triumph in Imola

Rücktritt? „Hamilton ruiniert das Mercedes-Fest!“

Formel 1
02.11.2020 11:23

Die Rücktrittsgedanken von Lewis Hamilton überschatten den Rekordtitel von Mercedes. Nach seinem Triumph in Imola hatte der Brite mit Aussagen über seine Zukunft für Aufsehen gesorgt - und damit laut internationalen Medien „das Fest von Mercedes ruiniert“.

Hamilton hält sich im Vertragspoker mit Mercedes seine Zukunft in der Formel 1 weiter offen. „Ich wäre gern hier nächstes Jahr, aber es ist nicht garantiert“, sagt der Brite. Schon in zwei Wochen in der Türkei kann der Mercedes-Pilot seinen siebenten WM-Titel einfahren und die Bestmarke von Michael Schumacher einstellen. Hamiltons Vertrag mit dem Werksteam läuft am Jahresende aus.

„Es gibt vieles, was mich am Leben danach reizt. Die Zeit wird es zeigen“, so der WM-Spitzenreiter. Aussagen, die für große Aufregung sorgen. „Hamilton ruiniert das Fest von Mercedes. Er schließt nicht aus, dass er das Team verlassen könnte“, schreibt etwa die italienische Tageszeitung „La Stampa“.

Viele Fragezeichen
Auch in seiner Heimat ist Hamiltons Zukunft das ganz große Thema. „Lewis Hamiltons neuer Dreijahresvertrag mit Mercedes über 120 Millionen Pfund ist in der Schwebe. Hamilton hat sensationell behauptet, er erwäge, die Formel 1 zum Ende der Saison zu verlassen“, staunt die „Daily Mail“. Eines ist sicher: Hamilton, der für seinen Auftritt in Imola auch sehr viel Lob in den internationalen Medien kassiert, hinterlässt jedenfalls viele Fragezeichen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele