Goldener Herbst:

Herrlich sonnig und über 20 Grad in der Steiermark

Steiermark
02.11.2020 09:36

Auch wenn es in der Früh vielerorts in der Steiermark noch sehr frisch und nebelig war, verspricht der Allerseelentag wunderschön sonnig und für November angenehm mild zu werden. Und auch am morgigen Dienstag dürfen sich die Steirer über einen herrlich warmen Herbsttag freuen. 

Mit angenehmen 13,6 Grad war der Kurort St. Radegund bei Graz Montagfrüh der wärmste Platz der Steiermark, dicht gefolgt von Fischbach (13,3) und Eichberg (12,8). Während im Norden vor allem anfangs noch dichtere Wolken und vereinzelt auch Regentropfen dabei waren, setzt sich im Süden des Landes sowie im Mur- und Mürztal relativ rasch die Sonne durch - sobald sie sich durch die Nebel- oder Hochnebelfelder gekämpft hat. Die Temperaturenbewegen sich zwischen 16 bis 19 Grad.

Dienstag noch wärmer
Noch weiter nach oben klettert die Quecksilbersäule dann am morgigen Dienstag, wo sich in fast allen steirischen Landesteilen das Wetter laut den Prognosen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Graz recht freundlich und sehr mild präsentiert. Frühtemperaturen 5 bis 11 Grad, Temperaturmaxima für November sehr milde 14 bis knapp über 20 Grad.

Kaltfront mit Wind und Regen
Erst in den Abendstunden beendet dann eine Kaltfront die herrlich sonnigen Herbsttage und bringt viele Wolken, etwas Regen, Wind und tiefere Temperaturen mit maximal 12 Grad. Eine Auflockerung ist vorerst eher nicht zu erwarten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele