Messi nur vom Punkt

Barcelona kriselt in der Liga: „Wir sind wütend“ 

Fußball International
02.11.2020 08:29

Nach sechs Runden hat Barcelona so wenige Punkte wie seit 2002 nicht mehr. Fatale Abschlussschwäche macht dem Team zu schaffen. Zudem wächst die Wut in den Spielern.  Messi traf diese Saison noch nicht aus dem Spiel heraus.

Nicht nur finanziell ist Barcelona schwer angeschlagen, auch sportlich klappt es überhaupt nicht. Bei Alaves geriet man durch einen Neto-Schnitzer in Rückstand, erst ein spätes Griezmann-Tor rettete das 1:1. Damit hat Barça, das seit vier Spielen sieglos ist, nach sechs Runden nur acht Punkte. Zu diesem Zeitpunkt der schlechteste Kontostand seit 18 Jahren. In jener Saison 2002/03 verpasste Barcelona, das aktuell acht Zähler hinter Real Madrid liegt (bei einem Nachtragsspiel mehr in der Hand), am Ende als Sechster sogar die Champions-League-Plätze, Coach Louis van Gaal musste im Jänner seinen Hut nehmen.

Nun ist mit Ronald Koeman wieder ein Holländer im Sattel. Auch er ist geknickt. „Dass wir nur zwei der letzten zwölf möglichen Punkte geholt haben, ist beunruhigend“, gibt er zu. Mut macht ihm, dass „wir eigentlich gut spielen“. Nur die Chancenauswertung ist katastrophal. Das sah auch Antoine Griezmann nach dem 1:1 so. „Wir sind wütend“, stellte er fest. „Wir versagen vor dem Tor zu oft - und ich bin der Erste, den man da nennen muss.“

Doch Selbiges gilt auch für Lionel Messi. Der Argentinier wartet schon 877 Minuten auf ein Tor aus dem Spiel heraus! In dieser Saison gelang ihm ein solches noch gar nicht. Pünktlich in der Krise hieb da auch Ex-Trainer Quique Setien auf ihn hin: „Messi ist sehr schwer zu managen. Natürlich ist er der beste Spieler der Geschichte. Wer bin ich also, dass ich ihn verändern will? Aber man kann nicht viel machen, wenn die Leute beim Verein ihn so akzeptiert haben, wie er ist.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele