Biss in Fuß und Finger

Bub (13) bei Hai-Attacke vor Australien verletzt

Ausland
02.11.2020 08:19

An einem beliebten Strand an der australischen Ostküste ist am Sonntag ein junger Surfer von einem Hai attackiert und leicht verletzt worden. Der 13-jährige Teenager sei unweit des Ufers gesurft, als er vor 6 Uhr früh in Port Macquarie im Bundesstaat New South Wales wahrscheinlich von einem Riffhai oder einem Bullenhai angegriffen worden sei, zitierten lokale Medien am Montag den Chef der örtlichen Rettungsschwimmer.

Der Bursche habe eine Verletzung am Knöchel und einen kleineren Biss im Finger erlitten und zunächst unter Schock gestanden, so die Einsatzkräfte. Der 13-Jährige wurde ins Port Macquarie Base Hospital gebracht. Er sei nicht in Lebensgefahr, hieß es.

Bereits zweiter Haiangriff in Port Macquarie
Dies war schon der zweite Haiangriff in Port Macquarie in diesem Jahr. Im August wurde eine 35-Jährige von einem Weißen Hai an einem Bein verletzt. Sie wurde von ihrem Mann gerettet, der so lange auf den Raubfisch einschlug, bis dieser von der Frau abließ.

Dieses Jahr war eines der schlimmsten für Australien, was Hai-Attacken angeht. Bisher sind bereits sieben Menschen von den Raubfischen getötet worden, neun wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele