Derzeit in Topform

„Da wird er landen“ – Freund zu Haaland-Zukunft

Fußball International
02.11.2020 07:27

Der Ex-Salzburger Erling Haaland (20) ist das Objekt der Begierde für viele Topteams. Der Norweger hält bei Dortmund in der neuen Saison bereits bei acht Toren. Doch wie weit und wohin könnte er kommen? Eine Frage, die sich auch Lothar Matthäus und Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund stellen.

Der Sky-Experte Matthäus fand in der Sendung „Sky90“, dass der Wechsel von Salzburg nach Dortmund der richtige Schritt von dem Shooting-Star der Fußballwelt gewesen war. Er denkt, dass er aber bei einem besseren Team landen wird. Interessanterweise, waren sich der Kapitän der 1990-Weltmeistermannschaft und der Salzburger Sport-Boss einig, dass dieses Team auch Klopps Liverpool sein könnte.

Ersatz für Firmino?
Wie Matthäus erläuterte: „Dortmund ist eine der Top-10-Mannschaften in Europa, aber da gibt es fünf, sechs bessere und da wird er irgendwann mal aufschlagen. Ich denke an die großen Vereine, nicht unbedingt Bayern München, weil Robert Lewandowski die nächsten zwei, drei Jahre noch spielen wird und so lange wird Haaland wahrscheinlich nicht in Dortmund bleiben. Aber dann eben schon Barcelona, Real Madrid, Manchester oder Klopp sucht einen Nachfolger für Firmino...“

„Da wird er landen“, war sich auch Freund sicher. Ob er damit Liverpool gemeint hatte, oder die anderen Topteams, bleibt ungewiss.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele