„Traf ihn hart“

Prinz William war heimlich an Corona erkrankt

Adabei
02.11.2020 07:19

Prinz William war heimlich am Coronavirus erkrankt. Bereits im April war der Zweite in der britischen Thronfolge mit dem Virus infiziert - doch niemand außerhalb der Palastmauern sollte es mitbekommen. Der 38-Jährige bekam seine Diagnose nur kurz nachdem auch sein Vater Prinz Charles und Großbritanniens Premierminister Boris Johnson mit ihren Covid-19-Erkrankungen an die Öffentlichkeit gegangen waren.

Erst jetzt kam die Wahrheit ans Licht. „Die Krankheit traf ihn hart“, erklärte ein Palast-Insider der britischen „Sun“. „Er hatte zwischenzeitlich große Probleme, zu atmen, so sehr, dass alle um ihn herum in Panik gerieten.“ William wurde demnach von den Ärzten des Royalen Palastes behandelt und war auf seinem Landgut Anmer Hall in Norfolk in Quarantäne. 

Dass die Öffentlichkeit von seiner Erkrankung nichts mitbekommen hat, lag nicht zuletzt daran, dass der Ehemann von Herzogin Kate trotzdem weiterarbeitete. Er hielt nicht nur mehrere Telekonferenzen aus dem Home-Office ab, sondern leitete auch die „Clap for Carers“-Initiative, bei der er sich für Ärzte und Pflegepersonal in Spitälern einsetzte. 

„Er war entschlossen, seinen Pflichten als britischer Thronfolger trotzdem nachzukommen“, erklärte die Quelle weiter.

Seine Corona-Infektion geheim zu halten war offenbar eine bewusste Entscheidung, wie es heißt - vor allem, da kurz davor erst die Erkrankung seines Vaters Prinz Charles und die von Boris Johnson bekannt geworden war. „Es waren wichtige Dinge im Gange und ich wollte niemanden beunruhigen“, soll William laut „Sun“ gesagt haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele