Mord in der Luft

Fallschirm der Rivalin manipuliert: 30 Jahre Haft

Ausland
21.10.2010 17:10
Mit einem manipulierten Fallschirm hat eine 26 Jahre alte Belgierin ihre Liebesrivalin in den Tod geschickt - nun muss sie 30 Jahre ins Gefängnis. Das Gericht in Tongeren bei Lüttich sprach Els C. (Bild) am Mittwoch des Mordes schuldig. Die Jury sah es als erwiesen an, dass die 26-Jährige 2006 aus Eifersucht die Schnüre am Fallschirm ihres Opfers durchschnitt. Beide Frauen waren in denselben Mann verliebt und hatten mit ihm eine Affäre.

Die 37-jährige Nebenbuhlerin war aus 4.000 Metern in die Tiefe gestürzt, keiner ihrer beiden Fallschirme hatte sich geöffnet. Eine Kamera an ihrem Helm hielt den Tod der Frau fest. Das Opfer war in einer Gruppe von vier jungen Leuten, darunter auch die Täterin, in der Provinz Limburg abgesprungen. Alle galten als erfahrene Springer. Die Frau stürzte in dem Dorf Opglabbeek in einen Garten und war sofort tot.

Opfer in anonymen Anrufen bedroht
Nachdem die Ermittler die Sabotage an dem Fallschirm entdeckt hatten, war Els C. schnell in Verdacht geraten, weil sie in anonymen Anrufen ihr Opfer bedroht hatte. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte die Frau den Fallschirm eine Woche vor dem Sprung manipuliert, als sie gemeinsam mit ihrem Opfer bei dem jungen Mann übernachtete - die Rivalin im Bett des geliebten Mannes, sie selbst auf einer Matratze.

Täterin "narzisstisch und theatralisch"
Der Staatsanwalt nannte die Täterin "narzisstisch und theatralisch mit psychopathischen Seiten". In dem Prozess hatte die Angeklagte immer wieder ihre Schuldlosigkeit beteuert. Ihre Verteidiger hatten einen Freispruch gefordert, da ihre Schuld nicht bewiesen sei. In dem einen Monat langen Prozess wurden rund 200 Zeugen angehört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele