Mercedes-Rekordtitel

Rührende Geste! Wolff feiert mit Lauda-Kapperl

Formel 1
01.11.2020 21:13

Auch in der Stunde des Erfolgs dachte er an seinen verstorbenen Freund: Toto Wolff, der beim Großen Preis in Imola den Rekordtitel mit Mercedes fixiert hatte, feierte anschließend mit einer roten Niki-Lauda-Kappe.

Eine kleine, aber wunderbare Geste. Zusammen mit Lauda, der im Mai des vergangenen Jahres verstorben war, formte Wolff Mercedes zum besten Team in der Motorsport-Königsklasse. „Niki würde seine Kappe ziehen und sagen: ‘Was machen wir nächstes Jahr?‘ Er hat so großen Anteil gehabt an diesen Erfolgen“, so der Teamchef nach dem Rennen in Imola.

Nach dem Doppelsieg in Imola steht fest, dass beide Titel zum siebenten Mal in den vergangenen sieben Jahren an Mercedes gehen werden. „Das ist etwas, worauf man stolz sein kann. Wir haben eine Gruppe, die einfach toll zusammenarbeitet“, meinte der Wiener.

Ähnlich sieht es sein Schützling Lewis Hamilton. „Im Moment ist es überwältigend“, sagte der Brite. „Die Leute, die daheim zuschauen, denken vielleicht, das ist alles normal für uns, aber so etwas immer wieder zu schaffen, ist unglaublich!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele