Großbaustelle:

Stadtschlaining bereitet sich auf Jubiläum vor

Burgenland
02.11.2020 13:55
In Stadtschlaining wird derzeit nicht nur die Burg saniert, sondern auch der Hauptplatz neu gestaltet. Bis zu den großen Feierlichkeiten anlässlich des bevorstehenden Jubiläumsjahres sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein. Bis dahin müssen vor allem die Autofahrer mit kleinen Unannehmlichkeiten rechnen.

Die Neugestaltung des Hauptplatzes und des Rochusplatzes waren schon länger geplant. Anfang Oktober wurde im Gemeinderat einstimmig die Sanierung beschlossen. Nur wenige Wochen später wurde bereits mit den ersten Bauarbeiten begonnen. Alle Sanierungen sollen bis voraussichtlich Mai 2021 abgeschlossen sein. Damit wäre man pünktlich zu den großen Feierlichkeiten auf der Burg – die ebenfalls zurzeit umfassend saniert wird – fertig. Auf der renovierten Burg wird im kommenden Jahr die große Jubiläumsausstellung zu sehen sein. Für den erwarteten Besucheransturm ist die Gemeinde nach dem Ende aller Bauarbeiten gut gerüstet.

Bis dahin bringt die Baustelle im Ortskern vor allem für Autofahrer einige Unannehmlichkeiten mit sich. „Es werden sämtliche Straßen erneuert. Im Zuge dessen fallen auch immer wieder Parkplätze weg, oder der Verkehr muss neu geregelt werden“, erklärt ein Sprecher der Gemeinde. Zusätzlich kann es zu Verzögerungen durch Ampelschaltungen bei der Baustelle kommen. „Wir empfehlen, sofern möglich, großräumig auszuweichen“, heißt es.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele