Dario Tadic

Hartbergs Goalgetter trifft alle zwei Spiele

Steiermark
02.11.2020 08:00

Der 30-Jährige bleibt die personifizierte Lebensversicherung der Oststeirer: 58 Treffer in den bisherigen 116 Hartberg-Partien sprechen Bände! Im Cup-Achtelfinale am kommenden Dienstag gegen die Wiener Austria braucht’s schon die nächste Premiere.

Dieser Mann ist ein Phänomen. Seit Juli 2015 trägt Dario Tadic das Hartberg-Dress, seitdem bestritt er 116 Partien und erzielte unglaubliche 58 Tore. Heißt: Er trifft in jedem zweiten Spiel! Beim 2:1 gegen die Austria war der 30-Jährige einmal mehr dick da - Doppelpack, damit gehen vier der insgesamt sechs Ligatreffer der Oststeirer auf sein Konto.

Er ist und bleibt die personifizierte Lebensversicherung der Schopp-Truppe. Beim 1:0 stand Tadic dort, wo ein Knipser eben stehen muss. „So ein einfaches Tor, wo du den Ball nur mehr über die Linie drücken musst, tut auch gut.“ Und beim Freistoß-Traumtor zum 2:1-Sieg unterstrich der Vollblutstürmer, wie viel Gefühl er doch in seinem „Pratzerl“ hat.

„Weil die Austria-Mauer gesprungen ist, habe ich zuerst gar nicht mitbekommen, ob der Ball auch passt. Erst als die Zuschauer gejubelt haben, war ich im Bilde. Dieses Tor gehört sicherlich zu meinen schönsten in der Bundesliga.“
Nächste Premiere nötig
Gegen die Austria schlugen die Hartberger zwei Fliegen mit einer Klappe. Erster Meisterschaftssieg, erster Heimsieg 2020. Im Cup-Achtelfinale morgen braucht es aber schon die nächste Premiere. Denn in den bisherigen drei Pokal-Duellen gegen die Violetten zog man ebenso oft den Kürzeren.

„Wir können entspannt nach Wien fahren, der Druck liegt bei der Austria“, meint Tadic zu Recht. Bei einem Heim-K. o. gegen Hartberg würde es am Verteilerkreis wohl wieder zu gären beginnen. Tadic: „Wir wollen die Großen diese Saison wieder ärgern. Und falls sie schwächeln sollten, wollen wir da sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele