Täter gab Geld zurück

Mehrere hundert Euro von Teenager (17) geraubt

Salzburg
01.11.2020 19:00

Ein 16-jähriger Österreicher wurde am Halloweenabend von einem Unbekannten ausgeraubt.

Das Opfer hatte den Täter kurz zuvor kennen gelernt und wurde von diesem unter einem Vorwand in den Lift eines Wohnhauses gelockt. Dort bedrohte der Täter das Opfer mit einem Klappmesser und erbeutete sich auf diese Weise mehrere hundert Euro. Danach machte er sich aus dem Staub.

Täter wollte Opfer Geld anonym übergeben lassen

Die Polizei befrafte den 16-Jährigen und fand heraus, dass sich der Täter wieder am Tatort aufhalten könnte. Dort fanden ihn die Beamten allerdings nicht. Doch es konnte ein Anrainer angetroffen werden, der den Polizisten einen Großteil des geraubten Geldes übergab. Laut seinen Angaben habe er es von dem namentlich nicht bekannten Täter mit der Bitte erhalten, es dem Opfer zurück zu geben. Als Grund habe er Angst vor der strafrechtlichen Verfolgung angegeben. Die Ermittlungen laufen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele