Keine Hamsterkäufe

Im Supermarkt vor dem Lockdown in Salzburg

Salzburg
01.11.2020 17:00

Im Gegensatz zum März wissen die Salzburger nun bereits, was ein Lockdown ist. Wurde im Frühjahr noch kräftig gehamstert - gingen die Menschen diesmal anders mit der bevorstehenden Freiheitseinschränkung um.

Lokalaugenschein im Nahrungsmittelgroßmarkt in Lehen: Überladene Wägen, leergekaufte Klopapierregale, Angst in den Augen der Menschen - Fehlanzeige. Alle brav mit Maske. Am Samstag Nachmittag war in einem Interspar in der Stadt Salzburg nicht mehr los als sonst am Wochenende.

„Kaufe ganz normal ein“

„Ich kaufe nur ganz normal ein“, erzählt Kundin Monira, die mit ihrem Ehemann den wöchentlichen Einkauf erledigt. Auch eine Angestellte antwortet auf die Frage, ob es denn Hamsterkäufe gegeben habe, mit „Nein“.

Stimmung beim Einkaufen entspannt

Aus der Angst, die vor dem ersten Lockdown noch allen ins Gesicht geschrieben stand, wurde nun mehr Kopfschütteln oder Gleichgültigkeit. Stress hatten die Kunden nicht, die Stimmung war entspannt. „Wir können es eh nicht ändern“, so ein Kunde und ergänzt: „Und die Geschäfte bleiben ja offen“.

Karina Langwieder
Karina Langwieder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele