Schon im Spitzenfeld

7-Tore-Spektakel! Hasenhüttl mischt England auf

Fußball International
01.11.2020 17:01

Trainer Ralph Hasenhüttl hat in der englischen Premier League weiter Grund zum Jubeln. Sein Team Southampton feierte in der 7. Runde einen 4:3-Erfolg bei Aston Villa, ist damit seit fünf Matches ungeschlagen und liegt weiter nur drei Punkte hinter Leader Liverpool, der am Samstag West Ham 2:1 bezwungen hatte.

Der vierte Erfolg in den jüngsten fünf Matches schien schon in der 58. Minute sicher. Da führten die Gäste in London dank Toren von Jannik Vestergaard (20.), einem Freistoß-Doppelschlag von James Ward-Prowse an dessen 26. Geburtstag (33., 45.) und Danny Ings schon 4:0. Doch Aston Villa kam noch einmal heran, mehr als der Anschlusstreffer durch Jack Grealish zum 3:4 in der Nachspielzeit gelang aber nicht.

„Können nicht besser spielen als in den ersten 60 Minuten“
Hasenhüttl sprach von einem wichtigen Erfolg. „Am Ende zählt nicht das Resultat, sondern nur der Sieg“, betonte der Steirer. „Wenn man hier mit vier Toren voran liegt, muss man viel richtig gemacht haben. Wir können nicht besser spielen als in den ersten 60 Minuten“, lobte der Coach. Dass am Ende die Beine schwer würden, man bei den Gegentreffern zu denken beginne und nur noch auf den Sieg hoffe, sei normal.

Die Mannschaft habe auf den desaströsen Saisonstart mit zwei Niederlagen eine starke Reaktion gezeigt. „Es ist schön zu sehen, wie sich die Burschen entwickeln“, erklärte der 53-Jährige.

Everton unterliegt auch Newcastle
Nach herausragendem Saisonstart mit vier Siegen in Folge kehrt Everton in der Premier League allmählich auf den Boden der Realität zurück. Gegen Newcastle United kassierte der Fußballklub aus Liverpool mit einem 0:2 die zweite Niederlage in Folge.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit nutzte Callum Wilson nach rund einer Stunde einen Elfmeter zur Führung der „Magpies“. Der 28-jährige Angreifer avancierte mit einem zweiten Tor in der 84. Minute - es war Wilsons sechster Saisontreffer im siebenten Einsatz - endgültig zum Matchwinner. In der Nachspielzeit verkürzte Dominic Calvert-Lewin für Everton, das die Tabelle von der 4. bis zur 6. Runde angeführt hatte.

Die Ergebnisse der 7. Runde:
Freitag
Wolverhampton Wanderers - Crystal Palace 2:0 (2:0)

Samstag
Sheffield United - Manchester City 0:1 (0:1)
Burnley - Chelsea 0:3 (0:1)
Liverpool - West Ham 2:1 (1:1)

Sonntag
Aston Villa - Southampton 3:4 (0:3)
Newcastle United - Everton 2:1 (0:0)
Manchester United - Arsenal 0:1 (0:0)
Tottenham Hotspur - Brighton 2:1 (1:0)

Montag
Fulham - West Bromwich (18.30 Uhr)
Leeds United - Leicester City (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele