Premier-League-Debüt

Magie? Klopp zaubert „Luft-Monster“ aus dem Hut

Fußball International
01.11.2020 11:50

Jeder sprach über Siegestorschütze Diogo Jota nach Liverpools 2:1-Sieg über West Ham. Der wahre Held und die größte Entdeckung des Spiels war aber Nathaniel Phillips (23), der Innenverteidiger, der in seinem ersten Meisterschaftsspiel bereits wie ein „Herr der Lüfte“ agierte. Sein Trainer Jürgen Klopp nannte ihn ein “Luft-Monster“.

Und Klopps Entdeckung hat eine ziemlich unglaubliche Geschichte: Der 23-jährige Defensivmann des Titelverteidigers hätte in der Sommerpause ausgeliehen werden sollen, wie schon in der Saison zuvor, doch er fand kein Team, das ihm passte.

Das Schicksal brachte dann eine schlimme Verletzung von Virgil van Dijk (unten im Bild) im Liverpooler Derby. Auch Joel Matip und Fabinho fielen aus, so blieben Klopp nur noch drei Innenverteidiger: Joe Gomez, Jugendspieler Rhys Williams und er, Nathaniel Phillips.

MVP des Abends
Phillips war schon gegen Sheffield United auf der Bank, aber an diesem Samstag war es so weit: Er debütierte in der Premier League. Und spielte noch dazu vom Beginn an. “Sky Sports“ wählte ihn zum Spieler des Abends.

Klopp war begeistert: „Er ist ein brillianter Junge, sehr klug und intellient. Er ist ein wahres Monster in der Luft, er nimmt gerne anderen den Ball ab. Er war sensationell heute. 20 Championship-Teams wollten ihn im Sommer haben, wir hätten ihn gehen lassen, aber er blieb. Jetzt hat er gezeigt, was er kann.“ 

Aus Bolton
Phillips kam 2016 von den Bolton Wanderers zu Liverpool, bekam aber keine Möglichkeit bei den Erwachsenen und wurde daher immer wieder ausgeliehen. Zuletzt spielte er beim Aufsteiger der zweiten deutschen Liga, beim VfB Stuttgart. Im Champions-League-Kader der Reds wurde er nicht berücksichtigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele