Wirbel in Barcelona

Sein Ex-Trainer Setien nimmt Messi unter Beschuss

Fußball International
01.11.2020 10:47

Der Ex-Trainer von Lionel Messi, Quique Setien (62), der nur ein halbes Jahr in Barcelona war, kritisiert seinen Ex-Schlüsselspieler. Und spricht ehrlich über die Probleme mit dem sechsfachen Weltfußballer.

Er redete in einem Interview mit einer spanischen Zeitung offen über seine Vergangenheit bei den Katalanen. „Es ist schwer mit Messi (33) umzugehen. Wer bin ich schon? Einer der ihn ändern kann? Keineswegs. Man hatte ihn so akzeptiert während all den Jahren und natürlich gab es keine Veränderungen. Man sieht Sachen, die man sich nie erwarten würde“, meinte der Ex-Trainer von Barcelona gegenüber "El Pais“.

Koeman löste ihn ab
Nach nur sechs Monaten als Cheftrainer wurde Setien nach der verheerenden Champions-League-Niederlage (2:8) gegen Bayern München entlassen. Er wurde von Ronald Koeman abgelöst. 

Seitdem veränderte sich vieles beim FC Barcelona. Messis Sturmpartner Luis Suarez ist weg, Präsident Josep-Maria-Bartomeu dankte ab. In der Champions League läuft es gut, aber auch der neue Trainer könnte bei Barca besser unterwegs sein.

Negativserie
Die Erfolge in der Meisterschaft lassen noch auf sich warten: Barca ist nach dem 1:1 gegen Alaves seit vier Liga-Spielen sieglos und  hat schon acht Punkte Rückstand auf Dauerrivale Real Madrid.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele