Sonego wartet in Wien

Thiem-Bezwinger Rublew greift nach den Sternen

Tennis
01.11.2020 08:45

Rublews Griffnach Rekorden Russlands neuer Tennisheld könnte als erster Spieler heuer fünf Titel gewinnen und Djokovics Marke an Siegen einstellen Im Endspiel in der Stadthalle fordert ihn heute (14 Uhr) Überraschungsmann SonegoAndrej Rublew. Bis vor einigen Jahren sagte dieser Name höchstens Cineasten als Film über das Leben des gleichnamigen Malers etwas. Mittlerweile eroberte ein Mann dieses Namens die Tenniswelt - und aktuell die Wiener Stadthalle.

Mit seinem gestrigen Semifinalerfolg über Kevin Anderson - der Südafrikaner gab bei 4:6, 1:4 mit einer Oberschenkelverletzung auf - feierte Rublew seinen 38. Sieg des Jahres. Mit einem heutigen Finaltriumph würde der 23-jährige Russe Novak Djokovic einholen. Dazu würde er seinen fünften Saisontitel einsacken - damit wäre er alleinige Nummer 1. Bekritteln kann man höchstens, dass die Triumphe noch nicht bei den großen Turnieren erfolgten. Bei US Open wie French Open war im Viertelfinale Endstation, doch auch so ist Rublew zufrieden. „Ich hatte ein großartiges Jahr“, strahlt er. „Daher spiele ich jetzt auch so gut, ich habe nichts zu verlieren.“

Im Finale ist er heute gegen Lorenzo Sonego, der seinen zweiten Titel jagt, Favorit. Obwohl der italienische Überraschungsmann auch beim 6:3, 6:4 über Daniel Evans souverän blieb. Danach jubelte der Djokovic-Bezwinger, der erst durch Schwartzmans Absage ins Turnier gerutscht war, frenetisch, legte zu „Volare“ ein Siegestänzchen hin. „Wenn ich das Finale gewinne, tanze ich noch mehr.“

Gernot Bachler, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele