Lenker unter Drogen

Nach Unfall Kennzeichen in den Wald geworfen

Tirol
01.11.2020 06:50

Nachdem ein Slowene am Samstagabend nahe Omes mit seinem Pkw verunfallt war, wollte er zuerst so schnell wie möglich seine Kennzeichen loswerden - was ein Zeuge bei der Polizei meldete. Als diese eintraf wurde aufgrund auffälligen Verhaltens ein Drogentest durchgeführt, der Kokain und THC im System des 44-Jährigen ergab.

Mit gestohlenen Kennzeichen und einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw war am Samstagabend ein Slowene (44) auf der Axamer Straße unterwegs. Gegen 21.24 Uhr verunfallte der Lenker gemeinsam mit seinem Tiroler Beifahrer (20) nahe Omes, der Pkw landete auf dem Dach. Ein Zeuge meldete den Unfall bei der Polizei und gab zudem an, dass eine Person die Kennzeichen vom Auto abmontieren und sie in den Wald werfen würde.

Kokain und THC festgestellt
Als Beamte vor Ort eintrafen, verhielt sich der Slowene auffällig, ein Alkoholtest ergab jedoch keine Promille. Daher wurde zusätzlich ein Drogentest auf der PI Kematen durchgeführt, der positiv auf Kokain und THC anschlug. „Der Lenker wird wegen Vergehen der Urkundenunterdrückung, Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr und mehrerer verwaltungsrechtlicher Delikte angezeigt“, informiert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele