Jon Gorenc-Stankovic

Sturm: Ein Großer trägt ganz große Hoffnungen

Steiermark
01.11.2020 09:40

Sturms Erfolgslauf basiert zu einem großen Teil auf den Leistungen von Verteidiger Jon Gorenc-Stankovic. Bei vielen werden bereits Erinnerungen an große Kapazunder in der schwarz-weißen Vergangenheit wach. Sonntag wartet die Nagelprobe gegen LASK für Sturms „ruhigen Leader“.

Ein Blick zurück in die Sturm-Historie zeigt: Lief’s bei Sturm rund und erfolgreich, gab’s meist hinten einen, der für „Ruhe im Laden“ sorgte. War’s in Osims Anfangsjahren der „lange Russe“ Andrej Tschernischov (mittlerweile Besitzer einer Fußballschule in Novi Sad), der aufräumte, war’s beim letzten Meistertitel Gordon Schildenfeld, an dem’s kein Vorbeikommen gab. Nicht wenige fühlen sich ob der letzten Leistungen von Jon Gorenc-Stankovic, aktuelles Bollwerk in der Truppe von Christian Ilzer, an „gute alte Zeiten“ zurückerinnert und erhoffen sich Großes.

„Er mag Vergleiche nicht, aber wenn, würd ich ihn mit Schildenfeld vergleichen“, sagt Ilzer. „Es zeichnet gute Teams aus, wenn sie einen richtigen Abwehrchef haben. Jon ist dabei, was seine Qualität und Persönlichkeit angeht, auf dem richtigen Weg. Egal, ob er zentral in der Abwehr oder als Sechser spielt. Er ist ein ruhiger Leader und die Mannschaft hat schnell begriffen, dass Jon ein Anführer ist.“

Heute gegen LASK ruhen wieder viele Hoffnungen auf dem 24-jährigen Slowenen mit dem Gardemaß von 1,90 Metern, der schon in der Premier League seine Knochen hinhielt. Ilzer ist froh, ihn im Kader zu haben. „Ein Spieler, der schon vor meiner Zeit geholt wurde. Und ein echter Goldgriff.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele