So gut war noch keiner

Dieser Formel-1-Jungstar ist einfach unschlagbar

Formel 1
31.10.2020 20:33

George Russell gehört zu den großen Zukunftshoffnungen in der Formel 1! In Imola sorgte der Williams-Pilot jetzt für einen neuen Rekord in der Königsklasse. Denn in jedem einzelnen Qualifying seiner Formel-1-Karriere, bisher waren es 34, war der 22-Jährige schneller als sein jeweiliger Teamkollege.

Das ist noch keinem anderen Piloten in der Formel 1 gelungen. Einmal mehr wies der Brite in Imola seinen Williams-Kollegen Nicholas Latifi in die Schranken. Russell startet am Sonntag von Rang 13, Latifi nur von Platz 19.

Somit lautet seine beeindruckende Qualifying-Bilanz 34:0! Seit 2019 ist Russell in der Formel 1, hat ein Stammcockpit bei Williams. Als seine permanente Startnummer wählte er die 63. Bei seinem Debüt in Australien erreichte er den 16. Platz. 

Noch kein WM-Punkt
Zu einem Punkt hat es in der laufenden Saison aber trotz der Bestmarke noch nicht gereicht. Russell und Latifi sind die einzigen Piloten, die noch ohne Zähler in der Weltmeisterschaft sind.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele