Motor-Problem

Rückt Red-Bull-Ausstieg aus Formel 1 immer näher?

Formel 1
31.10.2020 20:15

Bedrohliche Aussichten für Dietrich Mateschitz‘ Formel-1-Rennstall Red Bull Racing: Renault und Ferrari sprechen sich gegen die Forderung von Red Bull aus, dass das Motor-Reglement in der Formel 1 ab 2022 nicht mehr weiterentwickelt werden sollte! Red Bull und AlphaTauri wollen damit erreichen, ihre Honda-Motoren auch nach dem Ausstieg der Japaner Ende 2021 behalten und auf eigene Kosten warten zu können ...

„Ich bin gegen das Einfrieren“, sagte Renaults Teamchef Cyril Abiteboul in Imola. „Wir akzeptieren das nicht.“ Renault sei im Gegenteil dafür, mit Konkurrenten und Formel-1-Verantwortlichen darüber zu sprechen, wie man den Motor der Zukunft gestalten könnte. „Wir haben keine Absicht, etwas einzustellen, was eine sehr wichtige Plattform für uns sein könnte“, meinte der Franzose, dessen Arbeitgeber nach dem Abgang von Honda - neben Mercedes und Ferrari - einer von drei Motor-Herstellern in der Formel 1 sein wird.

Ferrari-CEO Louis Camilleri sagte der „Gazzetta dello Sport“ unterdessen, dass ein Einfrieren der Motoren gegen den Geist der Formel 1 sei. Das große Projekt der Zukunft sei es, die Power Units so umzurüsten, dass sie mit CO2-freien Kraftstoffen betrieben werden können. „Von 2022 an werden die Regeln vorsehen, dass wir zehn Prozent Ethanol im Treibstoff haben, aber die FIA (Automobil-Weltverband, Anm.) will so schnell wie möglich auf 100 Prozent gehen“, so Camilleri.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele