"Amokfahrt"

Tempomat streikt – Lenker kracht gegen Baum

Oberösterreich
21.10.2010 09:20
Auch die beste Technik hat leider ihre Tücken: Ein 58-Jähriger aus Allhaming hat am Dienstagabend auf der Autobahnabfahrt der A25 in Weißkirchen an der Traun plötzlich ein echtes Problem gehabt. Er konnte mit seinem Auto nicht langsamer werden, weil sein Tempomat streikte. Der Fahrt endete mit einem Unfall.

Der Lenker konnte noch einen Zusammenprall mit einem vor ihm fahrenden Auto verhindern, indem er links vorbeifuhr und dann versuchte, seinen Pkw nach rechts in eine Straße zu lenken. Dabei kam er aber auf die Gegenfahrbahn und krachte mit hoher Geschwindigkeit gegen ein entgegenkommendes Auto, dessen Lenkerin und Beifahrerin leicht verletzt wurden.

Durch den Zusammenstoß schleuderte der Wagen des 58-Jährigen nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Er schlitterte über den Radweg, bis er schließlich von einem Baum endgültig gestoppt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele