Fahndung eingeleitet:

Rowdy-Radfahrer schlugen auf Frau (22) ein

Niederösterreich
01.11.2020 16:45
Unglaubliche Szenen spielten sich in der Innenstadt von St. Pölten ab: Weil eine junge Frau zwei Radfahrern angeblich zu wenig Platz gelassen hat, beleidigten die Unbekannten die 22-Jährige zunächst und schlugen ihr wenig später sogar ins Gesicht. Die Täter konnten entkommen – die Suche nach ihnen läuft

In unmittelbarer Nähe zum St. Pöltner Bahnhof kam es zu dem Ausraster zweier Radfahrer. Zunächst sollen die beiden in der Kremser Gasse geklingelt haben, um auf sich aufmerksam zu machen.

Eine 22-jährige Frau wich daraufhin zur Seite. Doch das war nicht genug – wie ihr das Duo unmissverständlich zu verstehen gab. Die Männer beklagten zunächst, dass die Frau ihnen zu wenig Platz gelassen habe und beleidigten sie. Dann fuhren sie weiter, nur um einige Meter weiter auf sie zu warten. Dann eskalierte die Situation völlig. Der Ältere der beiden packte die geschockte 22-Jährige am Hals, der Jüngere schlug ihr mehrmals ins Gesicht. Danach gaben sie Fersengeld und ließen die Frau leicht verletzt zurück. Das Opfer erstattete daraufhin Anzeige. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise: „Augenzeugen mögen sich bitte melden.“

Abgeschlossen sind indes die Ermittlungen in einem ganz anderen Fall: Ein Mann soll im Weinviertel Kartoffeln und Zwiebeln im Wert von 80.000 Euro bestellt und übernommen, aber nicht bezahlt haben. Der Prozess gegen die mutmaßlichen Betrüger beginnt in der kommenden Woche in Korneuburg.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele