Polizei sucht Zeugen

Wilde Verfolgungsjagd in Graz – Raser geflüchtet

Steiermark
31.10.2020 07:54

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch halb Graz lieferte sich ein Autofahrer in der Nacht von Freitag auf Samstag. Der Raser konnte letztlich flüchten, die Polizei bittet nun etwaige Zeugen um Mithilfe.

Kurz vor zwei Uhr Früh fiel einer Polizeistreife in der Merangasse (Bezirk Geidorf) ein PKW mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Als die Streifenbeamten dem Fahrer deutliche Anhaltezeichen gaben, ignorierte er diese und stieg stattdessen aufs Gas. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, doch hatten Mühe das Tempo zu halten.

Fußgänger und Autofahrer mussten sich retten
Der Mann fuhr über die Obstgasse, Zwerggasse, Morellenfeldgasse sowie in weiterer Folge über die Plüddemanngasse und die St.-Peter-Hauptstraße in Richtung stadtauswärts. Dabei missachtete er mehrere rote Ampeln, gefährdete Fußgänger und auch andere Autofahrer. In der St. Peter Hauptstraße kam er auf die Gegenfahrbahn, ein entgegenkommender PKW konnte nur mit einem riskanten Ausweichmanöver eine Kollission vermeiden. 

Polizei fahndet nach silbernem Audi A5
Irgendwann wendete der Flüchtige dann sein Auto und fuhr wieder stadteinwärts, über den Sternäckerweg fuhr er in den Messendorfergrund und flüchtete schließlich über die Styriastraße, wo die Polizei seine Spur verlor. Die Exekutive bittet nun, dass sich gefährdete Personen und etwaige Zeugen melden. Der Mann fuhr in einem silbernen Audi A5. Polizeiinspektion Graz-Riesplatz, Tel.: 059-133 6592-100.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele