Djokovic paniert

Lorenzo Sonego: „Das beste Match in meinem Leben!“

Tennis
30.10.2020 19:31

Er ist der Mann der Stunde! Lorenzo Sonego sorgte mit seinem Sieg gegen Novak Djokovic bei den Erste Bank Open in Wien für die wohl größte Tennis-Sensation des Jahres. „Das war das beste Match in meinem Leben“, ließ sich der „Lucky Loser“, der nur dank der Absage von Diego Schwartzman ins Hauptfeld gerutscht war, anschließend vom Publikum feiern.

Sonego ließ Djokovic gerade einmal drei Games (6:2, 6:1). Nach dem größten Erfolg seiner Karriere hatte er fast mehr Probleme als während der Partie. „Mein Englisch ist leider nicht gut“, entschuldigte er sich beim Sieger-Interview auf dem Court bei den Zuschauern. Die feierten den 25-Jährigen jedoch schon längst.

Hier der Matchball im Video:

Sonego ist die Nummer 42 der Tennis-Welt. Bisher hat er einen ATP-Titel auf dem Konto. 2019 gewann er das Rasen-Turnier in Antalya. Nun steht er im Halbfinale von Wien.

Djokovic hielt vor der Partie auf der Tour bei einer Jahresbilanz von 39 Siegen bei nur zwei Niederlagen, wobei nur jene im French-Open-Finale gegen Rafael Nadal sportlicher Natur war. Im Grunde zeigte der Jahresverlauf, dass Djokovic in allen seinen Turnieren ins Finale kommt, sofern er davor nicht disqualifiziert wird oder sich verletzt. Jetzt machte ihm Sonego jedoch einen Strich durch die Rechnung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele