Ilzer-Elf gefordert:

Sturm: Härtetest gegen den Gruselgegner

Steiermark
31.10.2020 07:30

Christian Ilzer ist mit Sturm in sieben Pflichtspielen noch unbesiegt. Sonntag aber kommt der von ihm ungeliebte LASK zur Nagelprobe. Gegen die Linzer hat er bisher noch kein Erfolgserlebnis aufzuweisen.

Mit drei Siegen in Folge hat Sturm zuletzt dokumentiert, dass die neue Ilzer-Philosophie auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Aber jetzt kommt die „Reifeprüfung“ gegen einen Gegner, der dem Trainer gar nicht liegt: In sechs Partien hat Christian Ilzer mit dem WAC und der Austria eine echte Gruselbilanz aufgerissen: Nur ein Remis (1:1 mit WAC) konnte er ergattern, fünfmal jubelten die Linzer.

Und die haben sich in letzter Zeit auch für Sturm als mehr als unangenehm erwiesen: In den letzten sechs Duellen gelang Hierländer und Co. kein Sieg, fünfmal ging’s daneben. Dank der beachtlichen Erfolge im Europacup hat die Truppe aus Oberösterreich mit 35,18 Millionen Euro auch einen mehr als doppelt so hohen Marktwert wie die Grazer (13,98 Mille).

„Wird harter Prüfstein“
Christian Ilzer ist auf einen knallharten Nachmittag eingestellt: „Der LASK hat am Donnerstag beim 4:3 gegen Ludogorets 65 Minuten lang eine beeindruckende Leistung geboten, dann ist es durch einen Elfer und eine rote Karte nochmals spannend geworden. Das wird ohne Zweifel ein harter Prüfstein für uns. Wobei ich hoffe, dass wir im eigenen Stadion in der Lage sind, auch so einen intensiv spielenden Gegner ordentlich zu bespielen. Wir müssen robust, mit viel Druck und Risiko gegen den Ball spielen.“

Dass der LASK müde vom Europacup sein wird oder durch Rotation den Faden verliert, glaubt Ilzer nicht: „Die werden alles versuchen, um uns die erste Niederlage zuzufügen. Aber wir wollen zeigen, dass wir mit einem echten Spitzenteam mithalten können.“

Am Rande wurde der Vertrag mit Rohdiamant Amadou Dante bis 2024 verlängert. „Wir sehen in ihm großes Potenzial“, so Sportchef Andreas Schicker, „und er hat einen tollen Charakter.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele