Entscheidung fix

Millionen-Poker um Hotel

Burgenland
31.10.2020 11:03
Unverzichtbar für Eisenstadt war das angesehene Hotel Burgenland mit 90 Zimmern und Restaurant. Die Coronavirus-Krise beendete den Betrieb. Spannend verliefen die Verhandlungen über einen Verkauf. Die Entscheidung dürfte gefallen sein.

Das Hotel Burgenland war eine beliebte Adresse mitten in der Landeshauptstadt. Im Frühjahr hatte das traditionsreiche Vier-Sterne-Haus jedoch aufgrund der Corona-Einbußen zusperren müssen. Der Verkauf der Liegenschaft ging vor wenigen Tagen in den Endspurt. Wie berichtet, war das Land Burgenland unter den acht Bewerbern. Doch die Pläne, den Hotelbetrieb mit einem innovativen Tourismus-Konzept weiterzuführen, waren gescheitert. Das Kaufangebot des Landes ist für den Eigentümer UNIQA Versicherung zu niedrig ausgefallen. Das Land schied aus dem Rennen aus. Übrig geblieben sind in der finalen Phase nur noch zwei Interessenten, die knapp 14 Millionen € geboten hatten.

Anfang dieser Woche sind die Anwärter auf die Immobilienübernahme aufgefordert worden, ihr bisheriges Angebot nachzubessern. Der Bestbieter sollte den Zuschlag erhalten. Wie aus Insiderkreisen zu erfahren war, dürfte die Entscheidung über den neuen Besitzer bereits gefallen sein. Noch gilt aber höchste Geheimhaltung. Offiziell war am Freitag nichts zu erfahren. Hinter vorgehaltener Hand war jedoch zu hören, dass womöglich auch das Land in das zukünftige Konzept eingebunden sein könnte.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele