Neues Konzept

Zum Weltspartag: Der Sparefroh blieb heuer daheim

Kärnten
31.10.2020 05:39

Auch das Corona-Virus kann die Kärntner nicht vom Sparen abhalten. Zwar ist am Freitag der Ansturm auf die Geldinstitute ausgeblieben, dennoch brachten viele Junge ihr Erspartes zur Bank. Denn statt des traditionellen Weltspartags gab es heuer in den Filialen Weltsparwochen, um das Infektionsrisiko gering zu halten.

Gewöhnlich werden die Kunden am Weltspartag von Rote-Nasen-Clowns und einem bunten Kinderprogramm begrüßt. Heuer sah das anders aus. „Bei uns gab es vom 19. bis 30. Oktober die Weltsparwoche, damit nicht zu viele Leute auf einmal kommen“, erklärt Andreas Robitschko von der Kärntner Sparkasse. Sicherheit gehe vor, deshalb habe man auf große Veranstaltungen und ein Animationsprogramm verzichtet. „Der Sparefroh blieb heuer zu Hause. Traditionen müssen aber trotzdem aufrecht erhalten werden, deshalb gab es viele Geschenke für die Kinder“, sagt Robitschko.

In der Volksbank
Auch die Volksbank verzichtete auf den herkömmlichen Weltspartag und teilte diesen auf mehrere Tage auf, und zwar von 28. bis 30. Oktober. „Das Sparen ist weiterhin beliebt, auch wenn heuer nicht so viele kamen“, erklärt Filialleiter Thomas Eder. Die Volksbank verteilte Stofftiere, Malkreide, Taschenlampen und viele regionale Produkte wie etwa Nudeln für die Kleinsten.

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele