SP-Liste für die Wahl:

Stadler tritt mit jungem Team zur Wiederwahl an

Niederösterreich
31.10.2020 10:07
Jetzt auch offiziell begonnen hat die Mission Wiederwahl für St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler. Einstimmig wurde er von den Parteigremien als neu-alter Spitzenkandidat bestätigt. Sein Team dahinter ist indes nicht nur weiblicher, sondern auch jünger denn je.

Den ersten personellen Coup landete Matthias Stadler bereits vor Wochen, als er sich – wie berichtet – den vormals grünen Gemeinderat Markus Hippmann ins Boot holte. Seinen zweiten, nicht minder brisanten Coup, hob sich der Bürgermeister aber für die Präsentation der Parteiliste auf. Mit der Wirtin Yeliz Zwinz, die mit ihrem Mann mehrere Restaurants in der Landeshauptstadt führt, angelte sich Stadler einen bekannten Namen für den zweiten Listenplatz. „Es freut mich, dass wir mit ihr eine erfolgreiche, junge Frau gewinnen konnten“, erklärt der Amtsinhaber. Als weiteren Neuzugang mit sicherem Listenplatz präsentierte er zudem noch Sabine Dohr. Die Juristin ist derzeit als Büroleiterin von Landesparteichef Franz Schnabl tätig.

Auf Kontinuität setzt Stadler indes am Posten des Vizebürgermeisters. Dieser soll Harald Ludwig, im Falle eines Wahlerfolgs, weiterhin sicher sein.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele