Zweitliga-Derby:

Der „Falkenjäger“ trifft auf einen Debütanten

Steiermark
30.10.2020 11:30

Lafnitz empfängt heute (18.30) Kapfenberg zum Derby in der Zweiten Liga. Julian Tomka trifft besonders gern gegen die „Falken“ - bisher schon dreimal. KSV-Stürmer Marvin Hernaus feiert indes seine Premiere gegen die Oststeirer.

Ein echter „Falkenjäger“! Das ist Julian Tomka. Denn gegen keinen Verein traf der Lafnitzer Innenverteidiger bisher lieber als gegen die Kapfenberger - drei (zweimal in der Meisterschaft, einmal im Cup) seiner bisher sieben Tore erzielte er gegen die „Falken“. Und auch kein Teamkollege traf für Lafnitz öfter gegen Kapfenberg als er.

Tomka kann sich genau erinnern
„Tore sind immer schön, egal gegen wen du spielst. Aber warum es ausgerechnet gegen die Kapfenberger so gut klappt, weiß ich auch nicht. Aber natürlich ist die Freude im Steirer-Derby noch ein Stück größer“, grinst der 23-Jährige. An seinen ersten Profi-Treffer im Cup-Derby (25. Oktober 2016, 5:1 für Kapfenberg) kann er sich noch genau erinnern. „Einen Kröpfl-Freistoß von der Seite hab ich gegen Tormann Nicht zur Führung eingeköpft.“

Auf die Jagd macht sich heute auch Marvin Hernaus! Bisher hat er aber noch kein Spiel gegen Lafnitz bestritten. Ein Tor beim Debüt wäre da natürlich ganz nach seinem Geschmack. „Ich will immer treffen und so dem Team etwas zurückgeben. Wir sind jung und hungrig - mit einem Sieg könnten wir uns im Mittelfeld der Tabelle festigen. Mit ihren routinierten Spielern sind die Lafnitzer sehr zweikampfstark, da müssen wir dagegenhalten“, weiß der Strafraumstürmer.

Ähnlich sieht es Tomka: „Kapfenberg ist gut drauf, das wird ein hartes Match. Wir wollen unseren letzten Heimsieg aber bestätigen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele