Fünf Juniors beim Team

Vorfreude aufs Kanada-Abenteuer ist riesig

Salzburg
30.10.2020 13:00

Die Red Bull Juniors verteidigen heute, Freitag, in der Alps Hockey League ihre weiße Heimweste gegen Lustenau. Für ein Quintett geht es dann Anfang der Woche nach St. Pölten, wo Österreichs U20-Team die Generalprobe für die Weltmeisterschaft Ende des Jahres in Kanada abspult.

Die Absagen wegen Covid-19-Fällen ziehen auch in der Alps Hockey League immer weitere Kreise. So fällt Samstag weiters das Gastspiel der RB Juniors bei nun betroffenen Kitzbühelern ins Wasser. Das Eisarena-Heimspiel am heutigen Freitag gegen Lustenau (19.15, ohne Zuschauer) steigt aber. „Es wartet auf uns der bisher stärkste Gegner dieser Saison“, weiß Kilian Zündel, dass das eine extrem körperbetonte Partie wird.

Kein Fehler, denn nächste Woche geht es für den Defender, aktuell auch Kapitän der Juniors, und seine Mitspieler Philipp Wimmer, Tim Harnisch, Maximilian Hengelmüller und Oskar Maier zum U20-Nationalteam (auf Abruf: Noah Kerber, Lukas Necesany). Das in St. Pölten in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft der Top-Division in zwei Monaten in Kanada ab Mittwoch – nach den Absagen von Weißrussland und Dänemark – nun je zwei Testspiele gegen Lettland und Ungarn bestreiten wird.

„Ich denke, dass wir am Ende der Woche den bestmöglichen Kader für die WM gefunden haben“, sagt Zündel, dessen Vorfreude auf die WM riesig ist. „Ohne Zuschauer, in einer Bubble wird ein wenig komisch sein – aber es ist geil, dass wir überhaupt spielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele