80-kg-Keiler

Autofahrer kollidiert in Osttirol mit Wildschwein

Kärnten
20.10.2010 13:46
Zwei Mal Totalschaden und ein totes Wildschwein (Bild): Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend auf der Bundesstraße in Nikolsdorf (Osttirol) gewesen. Der Keiler wollte gerade die Fahrbahn überqueren, als er vom Auto eines Steirers frontal erfasst wurde. Das Tier blieb auf der Fahrbahn liegen und wurde kurze Zeit später von einem weiteren Auto überrollt.

Das 80 Kilogramm schwere Wildschwein dürfte laut Polizeiangaben schon beim ersten Crash getötet worden sein. Trotz Vollbremsung konnte der 34-jährige Steirer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Tier wurde über den Pkw auf die Fahrbahn geschleudert. Ein nachkommender Autofahrer aus dem Bezirk Lienz konnte ebenfalls nicht mehr abbremsen und überfuhr den Kadaver. Die Pkw-Lenker blieben unverletzt. Beide Wagen wurden allerdings erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Straße erschwert passierbar. Unfälle mit Wildschweinen sind nach dem von der Statistik Austria gesammelten Daten in Tirol eher selten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele