„Historisch, Wahnsinn“

WAC-Sensation: „Ferdls“ Ellbogen und bestes Gras

Fußball International
30.10.2020 06:56

Als Aktiver hatte sich WAC-Trainer Ferdl Feldhofer im August 2000 selbst um einen Einsatz im legendären „De Kuip“ in Rotterdam gebracht. Damals rammte er in der Champions-League-Quali mit Sturm Graz einem Spieler von Hapoel Tel Aviv den Ellbogen rein - drei Spiele Sperre. „Vor 50.000 Fans wäre ich bei unserem Einzug in die Königsklasse hier gern dabei gewesen“, seufzte der WAC-Coach, als er vor Anpfiff die Katakomben samt imposantem Spielertunnel betrat.

Dafür gab‘s hier diesmal das beste Gras! Nicht in den Coffee-Shops - aber im Kult-Stadion: Denn der Rasen wurde sechsmal (!) in Folge zum schönsten Naturgrün des Landes gewählt. Auszeichnungen, die Klagenfurt wohl nur schwer bekommen wird ...

Und auf dem Traumgrün gab‘s - wegen des „Lockdown light“ vor null Fans - für Ferdl die unfassbare 4:1-Sensation! Auch, weil der serbische Schiri Srdjan Jovanvovic - der mit seinen Assistenten nur einspringen musste, weil das ukrainische, zuerst geplante Trio um Referee Mykola Balakin positiv auf Corona getestet worden war - gleich dreimal auf den Punkt zeigte.

„Historisch, ein Wahnsinn, wir können so stolz sein. Wir haben vor allem in Hälfte eins alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, strahlte Feldhofer und gestand auch: „Bei 2:1 hatten wir auch das nötige Glück.“ Feyenoord-Coach Dick Advocaat lobte den WAC: „Sie waren aggressiver!“

Claudio Trevisan, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele