Einsatz in Innsbruck

Pistole gezückt und Bekannte mit Umbringen bedroht

Tirol
30.10.2020 07:10

Wilde Szenen haben sich in der Nacht auf Freitag in einer Innsbrucker Wohnung abgespielt. Im Zuge eines Streits soll ein 50-jähriger Einheimischer eine Pistole gezückt und einer Bekannten (55) gedroht haben, sie umzubringen. Als die alarmierte Polizei eintraf, ging der Verdächtige auch noch auf die Beamten los. Festnahme!

Schauplatz der Auseinandersetzung war die Wohnung von gemeinsamen Bekannten, wie ein Polizeisprecher gegenüber der „Krone“ schildert. Dort war die Situation gegen 22.40 Uhr eskaliert. „Nachdem der Verdächtige die 55-Jährige unter Vorhalt der Pistole mit dem Umbringen bedroht hatte, verließ die Frau die Wohnung und alarmierte sofort die Polizei“, hieß es.

Einschreitende Polizisten attackiert
Als eine Streife vor Ort eintraf, öffnete der Verdächtige die Wohnungstür - anschließend soll er völlig ausgerastet sein. „Er attackierte die zwei Beamten mit Stößen und Faustschlägen. Der ausgesprochenen Festnahme versuchte er sich mittels heftiger Gegenwehr zu widersetzen. Diese konnte von den Beamten schließlich nur mittels Körperkraft durchgesetzt werden“, so die Ermittler.

Schreckschusspistole sichergestellt
Bei der anschließenden Personendurchsuchung konnten die Polizisten dann eine geladene Schreckschusspistole auffinden und sicherstellen. Der Verdächtige wurde festgenommen, zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Sowohl der 50-Jährige als auch ein Beamter erlitten leichte Verletzungen.

Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele