„Unglücklich agiert“

Das sagt Kühbauer zur Strebinger-Degradierung

Fußball International
29.10.2020 21:13

Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Rapid gegen Molde sorgte eine Personalentscheidung von Trainer Didi Kühbauer für Aufsehen. Torhüter Richard Strebinger, der zuletzt sehr fehleranfällig war, musste auf der Bank Platz nehmen. Stattdessen wurde Paul Gartler nominiert. Im Interview vor dem Spiel äußerte sich „Don Didi“ zu seiner Entscheidung.

„Richard Strebinger war in den letzten Wochen ein bisschen unglücklich, deshalb haben wir uns für Paul Gartler entschieden. Er ist in meinen Augen aber noch immer ein sehr guter Torhüter“, meinte der Rapid-Coach im Vorfeld der Partie.

Strebinger zeigte vor allem bei seinem Patzer gegen Arsenal zum Auftakt der Europa League, dass er derzeit weit weg von seiner Topform ist. Auch in der Liga zeigte sich der Schlussmann der Grün-Weißen zuletzt nicht von seiner besten Seite. 

Kunstrasen keine Ausrede
Kühbauer äußerte sich außerdem zur Herausforderung des Kunstrasens in Norwegen: „Wir haben im Vorfeld auf Kunstrasen trainiert. Der Ball springt auf diesem Untergrund anders weg, aber das darf keine Ausrede sein. Wenn wir nicht das gewünschte Ergebnis erzielen, dann liegt es sicher nicht nur am Kunstrasen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele