„Plötzlich alle weg“

1000 Fische aus Teich in Wesenufer gestohlen

Oberösterreich
30.10.2020 08:00

„Wir haben die Fische erst am Sonntag gekauft, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren plötzlich alle weg“, ist Helmut Luger vom Gasthof Luger in Wesenufer (Oberösterreich) verärgert. Der Gesamtschaden beträgt 3500 Euro. Der Hotelier erstattete Anzeige, hofft jetzt, dass sich die Bevölkerung mit Hinweisen bei ihm meldet.

Etwa 500 Kilogramm Brachsen und Amurkarpfen - insgesamt 1000 Fische - hatte Helmut Luger erst am Sonntag in seinen Fischteich direkt neben dem Gasthof Luger in Wesenufer eingesetzt. „Da haben viele Leute zugeschaut“, erzählt er.

Schon seit Jahren hat das Vier-Sterne-Hotel am Ufer der Donau Fische im Teich, diese werden dann im Gasthof zubereitet. Als Luger Mittwochfrüh in das Becken blickte, war der Schock groß: Alle Fische waren weg - nur noch gähnende Leere.

Suche nach Zeugen
„Die Fische hatten einen Wert von 3500 Euro“, erklärt er und hofft, dass mit seinem Aufruf auf Facebook und in der „Krone“ Hinweise eingehen. „Sollte jemand irgendetwas hören, dass größere Mengen Lebendfisch zum Verkauf angeboten werden, bitte ich, uns zu kontaktieren.“ Auch die Polizei ist auf der Suche nach den ominösen Fisch-Dieben. Luger vermutet: „Einer alleine kann diese große Menge an Fischen nicht aus dem Teich geholt haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele