Sieg zum Geburtstag

Auch Superstar Alaba stellt sich als Gratulant ein

Steiermark
30.10.2020 08:00

Bundesliga-Schlusslicht Hartberg gibt sich vor dem Heimspiel am Samstag (17 Uhr) gegen die Austria cool. Geburtstagskind Tobias Kainz setzt in der Talfahrt auf harte Arbeit: „Müssen das Glück wieder erzwingen.“

Der Himmel über Hartberg hing voller Geigen am 15. Juli dieses Jahres. Mit einer Nullnummer daheim gegen die Austria setzten die Mannen von Markus Schopp der Super-Saison die Krone auf und zogen erstmals in der Klubgeschichte in den Europacup ein. Doch die Leichtigkeit des Seins ist inzwischen futsch bei jener Truppe, über die vor wenigen Monaten noch ganz Österreich staunte.

„Es sind Kleinigkeiten, die nicht passen. Wir Spieler sind ja auch nicht ganz zufrieden. Wir haben Luft nach oben“, sagt Tobias Kainz vor dem Heimspiel Samstag gegen die Austria. An dem der Mittelfeldspieler seinen 28. Geburtstag feiert. Der erste Liga-Dreier wäre für den Steirer, der ein Jahr in der Austria-Akademie war, das schönste Geschenk. „Zur Austria selbst hab ich keine Verbindung mehr, aber schöne Freundschaften sind seinerzeit entstanden.“

Wie jene zu Bayern-Superstar David Alaba. „Zum Geburtstag stellt sich David immer mit Glückwünschen ein.“ Apropos Glück: Das muss Hartberg laut Kainz wieder erzwingen. „Wir müssen einfach hart weiterarbeiten, dann wird auch das Glück wieder auf unserer Seite sein. Wir wissen, dass wir gegen jede Mannschaft Gas geben müssen, um zu bestehen. Das hat uns auch im Vorjahr ausgezeichnet. Daran hat sich nichts geändert.“
Keiner ist nervös
Von Nervosität ist bei Hartberg vor dem violetten Doppel (Dienstag im Cup wartet erneut die Austria) keine Spur. „Es gibt auch keinen Grund dafür. Solche Phasen gibt’s eben immer wieder. Es kommt die Zeit, da geht es uns wieder leichter von der Hand.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele