„Angst um mein Leben“

Gewalt? Nächste „Ex“ treibt Zverev in die Enge

Tennis
29.10.2020 13:46

Schwere Vorwürfe gegen Alexander Zverev: Wie seine Ex-Freundin Olga Sharypova (23) behauptet, soll der gleichaltrige Deutsche ihr gegenüber handgreiflich geworden sein. „Ich hatte wirklich Angst um mein Leben", so die Russin.

„Er hat versucht, mich mit einem Kissen zu würgen. Ich habe mehrmals versucht, aus dem Raum zu rennen, aber er hat mich nicht gelassen. Am Ende konnte ich mich befreien und rannte barfuß mit einem Telefon davon“, schildert sie dem russischen Sport-Portal „Championat“. Der Vorfall soll sich rund um die US Open im August 2019 abgespielt haben. Zverev scheiterte damals in New York im Achtelfinale. Am Mittwoch hatte Sharypova die Geschehnisse bereits auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht, hatte aber keinen Namen genannt.

Mit der Frau von Daniil Medwedew und einer weiteren Freundin machte Sharypova einen Spaziergang. „Wir waren etwas spät dran und Sascha wurde deswegen wütend. Als ich ins Hotel kam, hatten wir einen Streit.“ Dieser soll dann ordentlich ausgeartet sein. Nachdem Zverev handgreiflich geworden war, floh sie in eine Seitengasse. „Er drückte mich gegen die Wand und sagte, dass sich niemand um mich kümmert, egal, was er mir antut. Glücklicherweise kamen in diesem Moment Leute vorbei und ich ging mit ihnen auf die Straße.“

Und dies soll nicht das einzige Mal gewesen sein: „Es gab viele. Aber jedes Mal versuchte ich, es zu vergessen und gab mir die Schuld. Aber im August war es wirklich beängstigend. Ich hatte wirklich Angst um mein Leben“, so die Fotografin. Weil sie das Image des Tennis-Stars nicht beschmutzen wollte, schwieg sie lange. „Jetzt bin ich bereit, darüber zu sprechen. Ich konnte vorher nicht.“ Das Management von Zverev war trotz „Bild“-Anfrage (noch) nicht zu einer Stellungnahme bereit.

Wird Zverev Papa?
Bereits am Mittwoch herrschte große Aufregung um Zverev. Auslöser waren auch hier Aussagen einer ehemaligen Herzdame des Deutschen. Seine Ex-Partnerin Brenda Patea (27) ist sich sicher: „Ich erwarte ein Kind von Alex.“ Die beiden hatten sich im August getrennt. „Es ist einfach so passiert, dass an diesem Tag zwei seiner Ex-Freundinnen laute Aussagen machen. Der Boomerang ist heute zu ihm zurückgekehrt. Für jede ihrer Handlungen sollten die betreffenden Menschen verantwortlich sein: sei es ein Kind oder eben Gewalt“, so Sharypova.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele