Leipziger Totalausfall

„Horror-Auftritt“: Deutsche watschen Sabitzer ab

Fußball International
29.10.2020 12:15

Der in der deutschen Bundesliga ungeschlagene Tabellenführer Leipzig hat am Mittwoch in der Champions League beim englischen Mittelständler Manchester United ein 0:5-Debakel erlebt. An dem bitteren Abend im Old Trafford wurde ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer in der 63. Minute beim Stand von 0:1 eingewechselt. Deutsche Medien sprechen von einem „Horror-Auftritt“ des Österreichers.

Nur drei Gegentore in fünf Spielen kassierte RB in der Bundesliga, beim ersten Auswärtsspiel in der Champions League im Duell der beiden Auftaktsieger gab es gleich drei Treffer in gut einer Viertelstunde.

In den Fokus geriet nach der Partie auch Marcel Sabitzer. Denn Leipzig kassierte vier Gegentore nach seiner Einwechslung. Nach einem auskurierten Muskelfaserriss saß der Kapitän zunächst auf der Bank, kam in Minute 63 ins Spiel. „Er hatte Probleme, in die Partie hineinzufinden. Rückte dann ins Zentrum, leitete dort zunächst mit einem Ballverlust das 0:3 ein und verschuldete den Elfmeter zum 0:4 - kurzum: ein Horror-Auftritt“, so das knallharte Urteil von Sport1.

Droht jetzt Deja-vu?
Während das Prunkstück - die Abwehr - wackelte, klappte es am Mittwoch auch im Angriffsdrittel nicht. In der Vorsaison stürzten die Sachsen nach dem fünften Liga-Spieltag ab. Und es könnte erneut ein ungemütlicher Herbst für Sabitzer und Co. werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele